Voll motiviert wanderten am Montag den 12.8 Marianne, Pepi, Thomas, Mathias und Charly von der Turnhalle Bad Schallerbach nach Aschach. Dort trafen sie sich mit dem Turnverein Brunnenthal und den Turnverein Schärding mit denen sie die restliche Wanderung fortsetzten. Die Nacht verbrachten die fünf im Turnsaal des ÖTB Aschach.
Am nächsten Tag ging die Wanderung bis Puchenau bei Linz wo sie in der Volksschule untergebracht waren. Am Mittwoch ging es der Donau entlang weiter bis Mauthausen.
Der Donnerstag war der anstrengendste Tag, nicht nur auf Grund der weiten Etappe – es ging nach Arbing – sondern auch auf Grund der Hitze. Am Donnerstag Abend verließ uns Marianne und da waren es nur noch vier.
Der letzte Tag führte über die Burg Clam
zu ihrem Ziel Grein.
Dort angekommen wurde der Zeltplatz bezogen.
Freitags war gemütlichen Beisammensein am Zeltplatz bei Lagerfeuer oder an Biertischen bei der Verköstigungsstelle (Freistädter vom Fass).
Samstag gab es Live-Musik in der Festhalle wo fleißig getanzt wurde.
Sonntagvormittags fanden noch Wettkämpfe statt, verletzungsbedingt konnte leider Mathias nicht teilnehmen.
Ab 13:00 wurden die Siegehrungen durchgeführt die sich auch Roland und Eva nicht entgehen ließen. Am Ende der Feierlichkeiten wurde das nächste Ziel der Jahnwanderung bekanntgegeben – es ist Leonding – es ist nicht soweit – daher hoffen wir auf eine zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder.
Geplant wäre die Wanderung von Donnerstag 13.8 – Freitag 14.8.2020, Samstag und Sonntag finden am Freigelände die Wettkämpfe statt. Nähere Informationen folgen.
Herzlichen Dank an Kristina, Hermann und Astrid die uns den Gepäcksanhänger zu den jeweiligen Unterkünften transportierten.
[print_gllr id=6336 display=short]
[print_gllr id=6336 display=short]